Thomas Rosenstatter

Verstorben am: ✞ 09.01.2024
Beerdigung am: ❧ 18.01.2024 14:00

➠ Partenzettel
➠ Partenzettel Download

Falls Sie beim Kondolenzbuch- Gedenkkerzeneintrag persönliche Daten (z.B. Namen, Adresse) angeben, sind diese für alle Besucher sichtbar.
Wir verwenden diese Daten in keiner Weise für andere Zwecke (z.B Newsletter). Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung
Falls Sie eine Löschung eines Eintrages wünschen, bitte wir Sie uns über folgende Emailadresse: office@bestattung-helminger.at zu kontaktieren.

Kondolenzbuch

27.02.2024 16:54 Brigitte und Peter Zitzenbacher
ich habe es erst jetzt erfahren...
Lieber Tom !

Mit dem Tod eines Menschen verliert man vieles....
doch nicht die gemeinsame verbrachte Zeit.

Ein herzliches Beileid an deine Familie
Ruhe in Frieden
1 von 32
26.01.2024 20:53 Karl Sax Wir haben gelernt,
das Abschiede immer weh tun,
Bilder keine Momente ersetzen können,
Erinnerungen aber immer im Herzen bleiben.
Mein herzlichstes Beileid
Charlie
2 von 32
17.01.2024 18:04 Heidinger Christoph und Sabine Lieber Tom,
Danke, dass du uns so ein lieber, hilfsbereiter Nachbar warst, der immer ein nettes Wort und ein Lächeln über hatte, wann immer wir dir begegnet sind.

Unser herzliches Beileid an deine Familie und Freunde.
Ruhe in Frieden!
3 von 32
17.01.2024 17:31 Sepp Standl und Gerti Hiesinger „Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“

Der plötzliche Tod von Tom hat uns tief betroffen gemacht.

Liebe Gerti, unsere aufrichtige Anteilnahme dir und deiner Familie. Wir wünschen euch viel Kraft in der nächsten Zeit.
Ruhe in Frieden Tom
4 von 32
17.01.2024 16:12 Sabine und Andreas Schwangler Liebe Gerti mit Familie,
tief betroffen waren wir, als wir vom so plötzlich Tod von Tom erfahren haben. Hiermit drücken wir dir und deiner Familie unsere aufrichtige Anteilnahme und unser Mitgefühl aus. Wir wünschen euch für die kommende Zeit viel Kraft.
Mit stillen Gruß
Sabine und Andi
5 von 32
17.01.2024 16:04 Wilfried und Gertraud Pöschl Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.

Über den plötzlichen Tod von Tom sind wir tief erschüttert.
Wir haben einen wertvollen Menschen verloren.
Einen Menschen mit viel Energie und Lebensfreude.

Wir wünschen euch viel Kraft für die nächste Zeit!
Unser aufrichtiges Mitgefühl.
6 von 32
17.01.2024 13:17 Gisela und Josef Absmanner Liebe Trauerfamilie,

wir Menschen erfinden so viele Dinge. Aber noch keiner hat etwas erfunden, womit wir unsere Lieben wieder aus dem Himmel zurückholen können.
Aber was für immer bleibt, ist die Liebe, die Erinnerung und die Bilder in unseren Herzen. Das kann uns keiner nehmen.
In tiefer Anteilnahmen
Gisela und Sepp
7 von 32
17.01.2024 07:45 Helmut & Isabella Meislinger/ Wastelbauer Vollern Alles hat seine Zeit und seine Stunde:

geboren werden hat seine Zeit,

sterben hat seine Zeit,

weinen hat seine Zeit,
lachen hat seine Zeit,
Trauer hat seine Zeit,
Freude hat seine Zeit.
Wenn die Zeit kommt weiß nur er.
Er der Herr.
Unsere Zeit steht in seinen Händen.

Liebe Trauerfamilie,
keine Worte sind so stark
 den großen Schmerz zu mindern,

Die Zeit und die schönen Erinnerungen 
mögen ihn lindern.
8 von 32
16.01.2024 20:39 Gunther und Gitti Liebe Gerti, lieber Karli,

Ein kurzes Stück seines Weges durften wir mit ihm gemeinsam gehen. Tom war für uns eine große Bereicherung, seine Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit fehlt uns sehr.
In tiefer Anteilnahme
Gunther und Gitti
9 von 32
16.01.2024 19:14 Walter, Brigitta und Simone Bartusch Lieber Schwiegeropi,

„Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung.“

Diese vielen Erinnerungen mit dir behalten wir tief in unserem Herzen. Du warst für uns nicht nur ein Nachbar, sondern ein Teil unserer Familie. Über die Jahre durften wir viele wundervolle Momente teilen sowie zahlreiche Abenteuer zusammen erleben. Du warst stets hilfsbereit, egal wo der Schuh gerade drückte. Zusammen konnten wir alles meistern.
Wir werden dich immer vermissen und dich nie vergessen.
10 von 32
16.01.2024 11:56 Johanna & Martin Gradl "Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung."
Uns herzliches Beileid.
11 von 32
15.01.2024 13:43 Lisa & Bálint "Es kommt nicht darauf an wie lange man lebt, sondern wie bunt man lebt" - Mögen euch die vielen bunten Erinnerungen mit eurem Tom etwas Trost in der schweren Zeit spenden ! 12 von 32
14.01.2024 19:04 Gerlinde und Matthäus Lang „Hinter den Tränen der Trauer verbirgt sich das Lächeln der Erinnerung“
Ruhe in Frieden Tom
13 von 32
13.01.2024 17:09 Gemeinschaft Steyr Lieber Thomas,

die Erinnerung an dich, deine Hilfsbereitschaft, Fröhlichkeit und Kompetenz kann uns niemand nehmen.
Du warst ein Leuchtturm unter den Kolleginnen und Kollegen.

Unser aufrichtiges Mitgefühl den Hinterbliebenen

Deine Freunde, Kolleginnen und Kollegen von Steyr
14 von 32
13.01.2024 12:24 Rene Pugl-Pichler Lieber Tom.
Bin total schockiert als ich diese Woche von dieser Nachricht erfahren habe. Kann es immer noch nicht realisieren und bin zutiefst erschüttert.
Bin total dankbar das ich dich kennenlernen durfte, wir hatten immer super Gespräche. Sei es in der Autobranche oder unseren Eifer für unseren Fussballverein.
Du bist leider viel zu früh von uns gegangen!!!
Mein aufrichtiges Beileid an allen Verwandten.

In tiefer Trauer
René Pugl-Pichler
Grizzly Autoteile
15 von 32
12.01.2024 11:52 Berta Bernhofer Lieber Thomas ,du bist nicht Tod ,du bist uns nur voraus gegangen. Wir wünschen dir eine schöne Reise ,machst gut und grüße uns den Franz! Der Trauerfamilie unser aufrichtige Anteilnahme.
LG vom Lauftreff Berta Bernhofer und Willi Urban
16 von 32
11.01.2024 17:39 Waltraud und Josef Staffl Mia san voi traurig...
Es gibt Momente im Lebn do steht ois stü...
Und wonns wieda weidageht is nix mehr wias amoi woar...
Liebe Gerti mit Familie mia denkn an eich und wünschn vü Kroft für de schware Zeit..
Waltraud und Josef
17 von 32
11.01.2024 17:02 Irene Rainer Lieber Tom,

vor über 20 Jahren hast du mich mit meinem ersten Auto stets freundlich, hilfsbereit und ehrlich in der Alpenstraße betreut.
Seit einigen Jahren kreuzten sich unsere Wege erneut immer wieder.
Deine fröhliche, unterhaltsame Art machten jedes Treffen und jede gemeinsame Auswärtsfahrt unvergesslich. Deine positive Energie hat viele Menschen bereichert.
Du hattest immer viel zu erzählen.
Dein ehrliches Interesse, das stets spürbar war, bleibt mir immer in Erinnerung.
18 von 32
11.01.2024 12:35 Gerhard Rihar Ich bin zu tiefst erschüttert!
Was ist da passiert?
Meine aufrichtige Anteilnahme an die Familie.
Ruhe in Frieden, Thomas
In Erinnerung Gerhard Rihar
19 von 32
11.01.2024 10:50 Anni Malits Lieber Tom!
Bin fassungslos und sehr traurig dass du nicht mehr da bist.
Dein freundlicher, offener und hilfsbereiter Umgang mit Menschen hat dich ausgezeichnet und deshalb hatten dich auch alle gern.
Ich möchte ein letztes Mal danke sagen, dass du immer für mich da warst, wenn ich ein "Autoproblem" hatte.

Liebe Gerti,
mögen euch die vielen schönen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit Trost und Hoffnung geben.
Mein herzliches Beileid!

Mit stillen Gruß
Anni

20 von 32
11.01.2024 09:01 Familie Wuppinger (Christina Wuppinger-Gerl) Liebe Familie Rosenstatter,

Leider ist es ein sehr trauriger Anlass, diese Worte zu schreiben.
Unser aufrichtiges Beileid zu diesem schweren Verlust.

Thomas war 10 Jahre als Werkstattmeister im Autopark Grödig mein Fels in der Brandung. Mit viel Leidenschaft für die italienischen Automarken, war er eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Ein Werkstattmeister noch vom alten Schlag, auf den einfach immer Verlass war. Danke Thomas für alles.

Christina Wuppinger-Gerl und Peter Wuppinger


21 von 32
11.01.2024 07:46 Kathi Grahammer, Vollern Liebe Gerti, liebe Kinder!

Keiner kanns verstehen und auch wir sind geschockt.

Wir wünschen euch in dieser schweren Zeit viel Kraft, Gottes Beistand und dass die Zeit die Wunde in Liebe verwandeln kann!

Fam. Grahammer, Stöcklbauer, Vollern
22 von 32
10.01.2024 21:20 Hermann Salhofer , 5020 Salzburg Nichts stirbt, was in Erinnerung bleibt.
Ruhe in Frieden !
Dein langjähriger Kollege und Freud
Hermann samt Gattin.
23 von 32
10.01.2024 18:16 Gottfried u. Maria Elisabeth Spöcklberger Je schöner die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung, aber die Dankbarkeit
verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt vergangenes Schönes
nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
( Dietrich Bonhoeffer)

Liebe Trauerfamilie: Unser aufrichtiges Beileid
24 von 32
10.01.2024 17:17 Familie Martin Amerhauser Liebe Trauerfamilie! , Wir sind ziemlich geschockt, über die Tatsache dass Tom nicht mehr da ist. Mit eurer Trauer seit ihr nicht alleine, den in Gedanken sind wir bei euch. Tom wird bestimmt,als heller Stern leuchten und euer Schutzengel sein.
Ganz viel Kraft und liebe Grüße von uns allen.
25 von 32
10.01.2024 17:13 Anni Es ist nie der richtige Zeitpunkt,
Es ist nie der richtige Tag,
Es ist nie Alles gesagt,
Es ist immer zu früh.

Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken,
wunderschöne und unvergessliche Stunden,
Diese Momente gilt es festzuhalten,
einzufangen und im Herzen zu bewahren.

Liebe Gerti, liebe Trauerfamilie,
Ich wünsche Euch viel Kraft und Zusammenhalt um diesen schweren
Verlust zu ertragen.
In Dankbarkeit Anni Hofbauer mit Familie
26 von 32
10.01.2024 17:01 Herta Wörndl Tränen in der Seele kann man nicht sehen....
Sie sind ganz still und leise
Wahrscheinlich schmerzen sie deshalb um so mehr

Liebe Trauerfamilie, liebe Gerti!
Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!
27 von 32
10.01.2024 14:46 Gerlinde Brandauer „Glückliche Tage – nicht weinen, wenn sie vorüber. Dankbar, dass sie gewesen“.
(Dante Alighieri)
28 von 32
10.01.2024 14:44 Gerlinde Brandauer Liebe Familie Rosenstatter!
Mit Bestürzung habe ich von dem schmerzlichen Verlust in Ihrer Familie erfahren und möchte Ihnen mein herzliches Beileid aussprechen.
Ich habe Herrn Thomas Rosenstatter vor vielen Jahren bei einem Autohändler kennen und über viele Jahre hinweg schätzen gelernt. Eine Ihrer Töchter fährt heute noch mein ehemaliges Auto welches Herr Rosenstatter von Anfang an stets gehegt und gepflegt hat (Alfa Romeo).
In mitfühlender Anteilnahme,
Gerlinde Brandauer/Hallein
29 von 32
10.01.2024 14:38 Johann Spitzauer Es tut weh, sagt das Herz.
Es wird vergehen, sagt die Zeit.
Aber ich komme immer wieder, sagt die Erinnerung.
Ich bleibe, sagt dieLiebe.

Mein aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie.
30 von 32
10.01.2024 14:28 Martina Niederreiter Menschen, die wir lieben, bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen!

Liebe Trauerfamilie!

Erschüttert und traurig, dennoch voller Hoffnung & Zuversicht wünschen wir Euch viel Kraft für die kommende Zeit!

Tom bleibt uns in liebevoller Erinnerung!

Aufrichtige Anteilnahme!
Fam. Niederreiter, Bauernbauer, Jauchsdorf
31 von 32
10.01.2024 14:19 Familie Andrea und Franz Absmanner Ruhe in Frieden Möge TOM nun als hellster Stern für euch weiterstrahlen, schaut wie schön er ist
32 von 32

Gedenkkerzen