Mag. Sebastian Scharfetter

Verstorben am: ✞ 04.07.2022
Beerdigung am: ❧ 22.07.2022 14:00

➠ Partenzettel
➠ Partenzettel Download

Falls Sie beim Kondolenzbuch- Gedenkkerzeneintrag persönliche Daten (z.B. Namen, Adresse) angeben, sind diese für alle Besucher sichtbar.
Wir verwenden diese Daten in keiner Weise für andere Zwecke (z.B Newsletter). Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung
Falls Sie eine Löschung eines Eintrages wünschen, bitte wir Sie uns über folgende Emailadresse: office@bestattung-helminger.at zu kontaktieren.

Kondolenzbuch

25.07.2022 11:21 roswitha höckner-aigner Lieber Sebastian
Möchte mich noch einmal für unsere gemeinsame Zeit in Mattsee bedanken.
Die vielen Gespräche mit dir über Gott und die Welt werden mir immer in Erinnerung bleiben. Für mich wars du nicht nur ein besonderer Chef, sondern auch ein besonderer Mensch der in dieser Welt eine große Lücke hinterlassen wird.
Deiner Gattin Doris und deinen drei Kindern viel Kraft für die nächste Zeit.
Roswitha Höckner-Aigner
1 von 15
23.07.2022 08:31 Barbara Als du gingst, war noch keiner dafür bereit, weil wir dachten, es wär noch so viel Zeit.

Die Spuren deines Lebens ,
bleiben ewig in unseren Herzen.

Ruhe in Frieden, liaba Wast!
2 von 15
22.07.2022 22:27 Siegfried Wieser Ruhe in Frieden, lieber Kamerad! 3 von 15
22.07.2022 14:21 Eva Maria Baier Lieber Sebastian!
Es ist immer noch unglaublich... Ob seinerzeit als Pfarrer, im Religionsunterricht oder damals in Mattsee im Altenheim, als wir uns bei Oma gesehen haben, du warst immer offen für alles, herzlich und vor allem Mensch.
Du fehlst!
Ruhe in Frieden.
4 von 15
22.07.2022 08:50 Ein stiller Gruß Liaba Wasti!

Dunkel ist der Tag, Trauer füllt die Herzen.
Danke für all die schönen Stunden, für jeden guten Rat, für jede gute Tat.

Der Abschied fällt uns schwer,
doch Gott ist jetzt bei dir,er gibt dir seine Hand und führt dich ins ewige Heimatland.

Herr, in deine Hände sei Anfang und Ende, sei alles gelegt. ( Psalm 90,1)

Du darfst in Frieden ruhn....

5 von 15
21.07.2022 08:48 Gerhard Marko Ein wertvoller Mensch ist viel zu früh gegangen. Unsere aufrichtige Anteilnahme an die Trauerfamilie.
Familie Gerhard Marko
6 von 15
20.07.2022 06:44 Albert und Pepi Kreuzer Ruhe in Frieden.
Danke für deine Freundschaft.
Im Herzen und Gedanken bleibst du immer bei uns .
7 von 15
18.07.2022 17:59 Ein stiller Gruß Wir haben da oben zwischen den Sternen wieder einen mehr, den wir nie vergessen werden.
DANKE, für viele schöne Erinnerungen lieber Wast.

Vertrauen wir auf den Herrn, ER wird alle trösten.
8 von 15
18.07.2022 15:58 Gottfried Zlanabitnig Ein Mensch mit beiden Füßen am Boden ... geradlinig, ehrlich ... wie unsere Kirche mit dir umgegangen ist, dass hast du nicht verdient ... aber was solls...irdische Probleme hast du hinter dir ... falls es diesen Gott gibt, an den du geglaubt hast, dann werden wir uns wiedersehen ... RIP 9 von 15
15.07.2022 18:02 Elisabeth Mayer Lieber Wast, die Katholische Aktion verdankt dir viel, du warst ein Vorbild für das Mitten-in-der-Welt-sein, ohne wenn und aber an der Seite der Schwächeren stehen und in der Sprache der Gegenwart die frohe Botschaft zu vermitteln. Gerne denke ich an deine Definition von Allerheiligen: Generalversammlung im Himmel und auf Erden. Schwer zu begreifen, dass du das nächste Mal schon im Himmel dabei sein wirst. RIP. 10 von 15
13.07.2022 17:47 Haus Weyerbucht Lieber Sebastian, mit dir haben wir viel Nettes und Schönes erleben dürfen. Vor allem hat uns deine menschliche Stärke berührt und geprägt. Wir haben dich als unseren Chef immer sehr geschätzt.
Traurig und betroffen nehmen wir auf diesem Weg Abschied von dir!
Letzte Grüße
Dein Team vom Haus Weyerbucht

Unser aufrichtiges Beileid an die Familie!
11 von 15
12.07.2022 19:22 Elisabeth Lieber Onkel Wasti! Wir haben uns lange nicht gesehen, waren aber immer in Kontakt. Du warst es der mir in jeder Lebenslage Halt gegeben hat. Du warst immer auf der richtigen Seite, Du hattest immer für die Schwächeren unter uns ein offenes Ohr. Deine coolen Inputs in jeder Lebenslage werden mir fehlen. Deine Sprüche werden mir fehlen...Deine Menschlichkeit und Dein Sinn für Gerechtigkeit werden fehlen...an allen Ecken und Enden. Hab es schön da oben und Ruhe in Frieden!
Deine Elisabeth
12 von 15
11.07.2022 20:27 Thomas Seeleithner Servus Wost! Danke das ich Dich kennen gelernt habe! Ich war mit Dir als Pfarrer in Taise Frankreich wo ich viel gelernt habe! Du warst immer für mich ein Vorbild! Du warst ein Pfarrer der mit der Jungen umgehen konnte! Wir hatten schöne Stunden bzw auch schöne Wochen mit Dir! Ich hatte mit Dir Wost viel erlebt was ich sonst nicht gesehen hätte! Doris ich wünsche Dir und den Kindern jetzt viel Kraft! Wir verlieren eine Wahnsinns Guten Mensch! Wost Du fehlst uns sehr! Machs Gut wo Du bist! LG 13 von 15
11.07.2022 19:25 Michaela Danner Unfassbar......letzte Woche haben wir uns in der Lokalbahn noch über Deinen Almaufenthalt, die Unterechinger Kirche, die Chorauftritte und Gott und die Welt unterhalten.
Dankbar....dass ich Dich kennenlernen durfte als Pfarrer, Chorkollege, guten Zuhörer und wunderbaren Menschen.
Das ewige Licht leuchte Dir.
Mein tiefes Mitgefühl für Deine Familie!
Michaela Danner
14 von 15
11.07.2022 18:29 georg mairoll Aufrichtige Anteilnahme der Trauerfamilie
Unfassbar, aber der Tod macht keinen Halt.
Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
dann leuchten die Sterne der Erinnerung.
Wastl, es war eine schöne Zeit.
Sangesbruder Georg Mairoll
15 von 15

Gedenkkerzen