Ernst Flatscher

Verstorben am: ✞ 19.04.2022
Beerdigung am: ❧ 28.04.2022 14:00

➠ Partenzettel
➠ Partenzettel Download

Falls Sie beim Kondolenzbuch- Gedenkkerzeneintrag persönliche Daten (z.B. Namen, Adresse) angeben, sind diese für alle Besucher sichtbar.
Wir verwenden diese Daten in keiner Weise für andere Zwecke (z.B Newsletter). Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung
Falls Sie eine Löschung eines Eintrages wünschen, bitte wir Sie uns über folgende Emailadresse: office@bestattung-helminger.at zu kontaktieren.

Kondolenzbuch

28.04.2022 21:11 Uschi flatscher Man sieht die Sonne untergehen und erschrickt doch, wenn es dunkel ist.
Lebewohl, wo immer du jetzt auch bist!
Uschi
1 von 21
27.04.2022 18:08 Siegfried Kehrer Lieber Ernst,

als "Mister Jaguar" habe ich dich bei der GBA als kompetenten, humorvollen, geerdeten und liebenswerten Kollegen kennen und schätzen gelernt.
Vielen Dank auch für die gemeinsamen lustigen Kartenabende und Ausflüge der letzten Jahre, die durch dich immer speziell waren.
Wir werden dich da schmerzlich vermissen.
Auch wenn ich sicher bin, dass du jedem auch in Zukunft wie bisher ein gutes Blatt gönnen wirst.....

Traurig und dankbar

Siegfried & die "Runde"


2 von 21
27.04.2022 17:10 Andreas Weiner Liebe Trauerfamilie,
mein herzliches und aufrichtiges Beileid zu eurem Verlust.

Von Bertolt Brecht soll das Zitat stammen: "Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt." In diesem Sinne werde ich Ernst als freundlichen und humorvollen Menschen in guter Erinnerung behalten.
3 von 21
27.04.2022 11:36 Franz und Claudia Oberascher Lieber Ernst,
Du warst als OSK-Spieler ein Ballkünstler, einer der herausragenden Techniker des Landes, eine Stütze in Sturm und Verteidigung, ein Verbinder – so wie im Leben auch. Es erfüllt mich mit Stolz, dass ich einige Jahre neben Dir spielen durfte, dass ich Dein Sportfreund werden durfte, verbunden bis in die Gegenwart.

Liebe Uschi,
Du hast einen großartigen Menschen verloren. Uns fehlen die Worte. Wir fühlen mit Dir. Aufrichtige Anteilnahme!

Franz und Claudia Oberascher
4 von 21
22.04.2022 09:35 Familie SEIPL Lieber Ernst,
Du hast mir gestern als jahrzehntelanger Gratulant an meinem Geburtstag gefehlt- kein Mail von Dir...
Jetzt hat mir Verena erzählt, dass Du gestorben bist.
Meine Familie, meine Mitarbeiter, die Dich noch aus der Jaguar Land Rover Zeit kennen u ich sind unendlich traurig und bestürzt. Du warst der beste Fahrzeug-
disponent aller Zeiten, engagiert, unendlich fleißig, humorvoll und vor allem Mensch.
Wir werden Dir stets ein liebevolles Andenken bewahren. Doris Seipl und Familie
5 von 21
22.04.2022 09:12 Moriz Lieber Ernst,es ist unmöglich die richtigen Worte zu finden.So vieles tanzt in meinem Kopf,wenn ich an dich denke..deine Familie, der unbeschreibliche Schmerz der Trauer den sie jetzt durchleben..du selbst,für mich ein wahrer Fels in der Brandung,ein echter Leuchtturm-die Ruhe in Person, der fürsorgliche Vater/Opa/Ehemann und für mich einfach ein echter Freund
Deine Familie-ich wünsch euch die nötige Kraft und gegenseitigen Halt-in schweren Zeiten wird Ernstl bei euch sein-zumindest in Gedanken
6 von 21
22.04.2022 08:57 Hans und Betrix Weiner Lieber Ernsti,
Du warst für uns ein ganz besonderer Freund.

Du wirst immer einen ganz besonderen Platz in unserem Herzen einnehmen.

Danke dafür, dass wir deine Freunde sein durften!

Trixi und Nurli
7 von 21
22.04.2022 08:48 Sepp Reschreiter (Haslbeck) Lieber Ernst,
du fehlst mir sehr und ich bin sehr traurig. Es gäbe soviel zu sagen. Aber mir fehlen (was bei mir sehr selten vorkommt), die Worte.
Ich danke dir für die unzähligen schönen,lustigen Stunden, die wir früher auch
in Form von "Nachtschichten" zusammen verbringen durften. Vor allem aber danke ich dir für deine Freundschaft.
Dein Sepp
8 von 21
21.04.2022 13:57 Zauner Anneliese Liebe Uschi, liebeTrauerfamilie!
Mein allerherzlichstes Beileid zu eurem schweren Verlust.
Er möge in Frieden ruhen.
Deine ehemalige Kollegin
Anneliese Zauner
9 von 21
21.04.2022 10:40 Franz und Sabine Kienast Liebe Trauerfamilie, aufrichtige Anteilnahme zum traurigen Verlust entbieten, Sabine, Franz und Franzi
10 von 21
21.04.2022 10:22 Tina & Dani Schmidt Ganz still und leise, ohne ein Wort,
gingst du von deinen Lieben fort,
du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen;
es ist so schwer, es zu verstehen,
dass wir dich niemals wiedersehen.
11 von 21
21.04.2022 08:10 Veronika Eder Mattsee Lieber Ernst, wir wünschen dir alles Gute für deine letzte Reise.
Halten dich in liebevoller Erinnerung.
Für die Familie unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die kommende Zeit.
Vroni und Erich Mattsee
12 von 21
20.04.2022 21:54 Andreas Lieber Papa,

ich bin dir sehr dankbar, wie du mich als deinen Schwiegersohn in deine Familie, aus welcher dann unsere wurde, aufgenommen hast.

Von dir durfte ich viel über Menschlichkeit, Güte und wie man unsere Damen mit etwas Charme von einer Sache überzeugt, lernen.
Danke für alles.

Zum Abschied hast du mir immer gesagt, ich solle die Ohren steif halten und auf unsere Damen aufpassen.
Das werde ich machen. Versprochen.

Dein Schwiegersohn Andi



13 von 21
20.04.2022 21:34 Christina Lieber Papa,

du warst der beste Papa den ich mir vorstellen konnte und ein sehr liebevoller Opa den unsere drei Mädchen Lena, Anna und Lisa sehr lieb hatten. Du bist immer für uns da gewesen wenn wir dich gebraucht haben. Mir werden unsere Gespräche sehr fehlen. Wir werden dich nie vergessen und du wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben.

Ich hab dich lieb, deine Tochter Tina
14 von 21
20.04.2022 08:01 Christian Benno Oberdanner Lieber Ernsti, von dir durfte ich lernen, wie man als Vater immer für seine Familie da ist, sie bedingungslos liebt und immer ein Fels in der Brandung bleibt, egal was passiert. Danke! Und die Grillerei holen wir nach, wenn wir uns wiedersehen in der Ewigkeit des Universums.

In Liebe, dein Benno
15 von 21
19.04.2022 22:35 Ingrid u. Theresa ( Ablinger-Filiale) In herzlicher Anteilnahme
Alles hat seine Zeit
Es gibt die Zeit der Stille,
eine Zeit der Trauer,
eine Zeit des Schmerzes
und eine Zeit der dankbaren Erinnerung!
Unser Aufrichtiges Beileid

Ingrid u.Theresa (Ablinger-Filiale)
16 von 21
19.04.2022 20:14 Schweiberer Hans Liebe Trauerfamilie
Mein aufrichtiges Beileid zu Euren Verlust. Mir fehlen die richtigen Worte, dennoch möchte ich Euch sagen, dass ich mich in Trauer mit Euch verbunden fühle. Ihr seid nicht allein und meine Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei Euch.

"Wer so gewirkt im Leben,
Wer so erfüllte seine Pflicht
und stets sein Bestes hat gegeben,
Für immer bleibt er euch ein Licht."
17 von 21
19.04.2022 20:11 Karin vom dm-Friseur In jeder Träne lebt ein Tropfen Erinnerung und mit ihr ein Licht, das weiter lebt. 18 von 21
19.04.2022 18:58 Georg u. Fini Mairoll Aufrichtige Anteilnahme der Hinterbliebenen
Es ist schwer von einen lieben Menschen zu verlieren, aber es gibt die Hoffnung auf ein Wiedersehen. Wenn im Kreis der Lebenswelt das Blatt zurück zur Erde fällt, kehrt es zum Ursprung nur zurück und findet dort sein stilles Glück. Ernst, Es war eine unvergessene schöne Jugendzeit mit dir.
19 von 21
19.04.2022 18:25 Fam. Brüderl Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen seiner Mitmenschen.

In diesem Moment gibt es keine tröstenden Worte,
doch unsere Gedanken sind bei Euch
20 von 21
19.04.2022 18:21 Katrin Niemand hatte mehr Glück im Leben als ich - nämlich das Glück, dass du mein Papa bist. Jedes Mal, wenn mir jemand gesagt hat, dass ich genau so bin wie du, war das das größte Kompliment, das ich kriegen konnte, und ich bin darüber stolzer als über jede anderen Leistung in meinem Leben. Ich verspreche dir, dass ich immer genau so bleiben werde, damit niemand jemals vergisst, wie du warst.
Danke für alles.
21 von 21

Gedenkkerzen