Dipl.Päd.Bernhard Franz Müller

Verstorben am: ✞ 16.04.2022
Beerdigung am: ❧ 25.04.2022 13:00

➠ Partenzettel
➠ Partenzettel Download

Falls Sie beim Kondolenzbuch- Gedenkkerzeneintrag persönliche Daten (z.B. Namen, Adresse) angeben, sind diese für alle Besucher sichtbar.
Wir verwenden diese Daten in keiner Weise für andere Zwecke (z.B Newsletter). Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung
Falls Sie eine Löschung eines Eintrages wünschen, bitte wir Sie uns über folgende Emailadresse: office@bestattung-helminger.at zu kontaktieren.

Kondolenzbuch

25.04.2022 15:13 Zwinger Anneliese Lieber Einsatzleiter Flachgau Nord,
Lieber Bernhard!

DANKE für deine langjährige, immer so aus Herzen kommende Kameradschaft und Freundschaft! DANKE für deinen Einsatz für unsere Natur. Unsere vielen gemeinsamen Stunden bleiben in meinem Herzen. Nun Ruhe ohne Schmerzen und beschütze deine geliebte Erni und deine Lieben.

Liebe Erni!
Möge der Herrgott nun DIR bei der Trauerverarbeitung beistehen!

In Trauer
ANNELIESE (BLStv Bezirk FLACHGAU)
1 von 28
25.04.2022 10:44 Schwärz Erni und Rudi Liebe Frau Müller
Unser aufrichtiges Beileid

Nun ist es Abend,
nun ist es genug,
nun bring mich,
Herr, in deine Hände
2 von 28
25.04.2022 06:05 Elfriede und Sepp Forsthuber Liebe Erni!
Bernhard war für mich, wie für viele andere Menschen , als Lehrer und später als Schulleiter ein wunderbarer Wegbegleiter,was war er erst für Dich. Jeder Sonnenstrahl der Dich trifft und wärmt
soll für Dich ein Gruß von Bernhard sein , und Dir Trost , Kraft und Zuversicht schenken.
In Gedanken bei Dir mit vielen guten Wünschen
In aufrichtiger Anteilnahme
Elfriede und Sepp Forsthuber
3 von 28
24.04.2022 13:58 Christine (geb. Mackinger) und Johann Mayr Unsere aufrichtige Anteilnahme Dir, liebe Erni, und der Trauerfamilie.

Ein wertvoller und besonderer Mensch hat uns verlassen.

Unsere Erinnerung ist ein Fenster,
durch das wir Dich, lieber Bernhard, sehen können, wann immer wir wollen.

Auf deiner Reise in die Ewigkeit,
ein letzter Gruß in Dankbarkeit!

Deine ehemaligen Schüler
4 von 28
24.04.2022 10:59 Claudia und Franz Oberascher Liebe Erni!

Oft haben sich unsere Wege gekreuzt, und es waren aufrichtige Begegnungen mit guten Gesprächen, voller Respekt füreinander, ob privat oder in beruflicher Verbundenheit. Im Zeichen der ÖNJ haben wir Euch mehrere Jahre lang begleitet. Zur Feier der Goldenen Hochzeit 2019 sahen wir Euch strahlen als glückliches Paar.

Nun ist uns Bernhard einen Schritt vorausgegangen, er wird uns fehlen! Wir trauern mit Dir, Erni, und wünschen Dir viel Kraft.

Herzliche Anteilnahme! Franz u. Claudia
5 von 28
23.04.2022 13:24 Magdalena Scherfl "Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“

Liebe Frau Erni Müller!
Mein allerherzlichstes Beileid. Ich wünsche Ihnen viel Kraft!
Ihre und auch Bernhards ehemalige Schülerin
Magdalena Scherfl (ehem. Grentschacher)
6 von 28
23.04.2022 10:07 Stefan mayr ehemaliger Schüler
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind.

Meinem ehemaligen Lehrer wünsche ich ein friedvolles Hinüber gehen.
Ein wertvoller und besonderer Mensch hat uns verlassen.
7 von 28
22.04.2022 15:14 eine ehemalige Schülerin
Herr Müller war ein Lehrer wie er sein sollte. Ruhig, bedacht und immer mit einem offenen Ohr.
Danke für alles was du für uns Schüler getan hast.
Meine aufrichtige Anteilnahme gilt Frau Erni Müller
8 von 28
21.04.2022 17:59 Emmerich Riesner Liebe Erni!
Wie gut erinnere ich mich an gemeinsame Fahrten und Unternehmungen, Termine mit Bernhard ud dir in ganz Österreich. Wenn auch unserer Kontakte in den letzten Jahren nicht mehr so intensiv waren, gedacht hab ich oft an euch -und vor allem wie es mit Bernhard wohl stehen wird.
Leider konnt er den Kampf mit der Krankheit nicht gewinnen. Ich möchte dir und deiner Familie meine aufrichtige Anteilnahme ausdrücken. Bernhard war so ein liebenswürdiger, geduldiger und motivierender Mensch!
9 von 28
21.04.2022 10:51 eine Schülerin Lieber Herr Fachlehrer!
Danke für die Gespräche zwischen Tür und Angel. Dein offenes Ohr für die großen Fragen des Lebens aus Kindermund.
Lernen für das Leben- aus Freude und Begeisterung für die Wunder der Natur.
Dein Wirken hat in mir und ich vermute in vielen anderen Kindern auch den Boden vorbereitet für das Wachstum innerer und äußerer Gärten.
Irgendwie hat die Liebe zu deiner Frau die Welt um Dich zum Strahlen gebracht. Möge diese Liebe im Herzen Kraft geben für das Leben.

10 von 28
20.04.2022 14:15 Edith Amberger (ehemal. Landesleiterin önj Salzburg) Lieber Bernhard!
Als ich die önj kennen lernte, warst du gerade Landesleiter. Ich habe dich und deine warmherzige, aufrichtige Art vom ersten Moment an tief geschätzt. Ich spürte von dir viel Wertschätzung und denke gerne an schöne und bereichernde Gespräche mit dir.
Was du für die önj geleistet hast, ist wohl nicht aufzuzählen und wir können nur ein tiefes "Danke" sagen für das, worauf wir aufbauen konnten.
Mein tiefes Mitgefühl zu diesem so schweren Verlust gilt dir liebe Erni!

11 von 28
19.04.2022 14:27 Christa Nothdurfter Voller Betroffenheit musste ich lesen, dass du lieber Bernhard, deine letzte Reise angetreten hast. Ich erinnere mich gerne an unsere netten Gespräche während unserer Management - Ausbildung. Deine wertschätzende Art machte dich zu einem besonderen Menschen. Meine aufrichtige Anteilnahme gilt deiner Frau. Pfiat di, Bernhard 12 von 28
19.04.2022 14:16 Roswitha Stöckl Liebe Frau Müller mein aufrichtiges Beileid zu Ihrem schweren Verlust. Ein Lehrer und guter Mensch, wie es nur wenige gibt. hat diese Welt für immer verlassen. Vor über 50 Jahren bin ich bei ihm zur Schule gegangen und habe nie vergessen wie gerecht er war und wie er uns begeistern konnte. Hab mich auch später immer gefreut wenn ich ihn gesehen habe. Ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit. 13 von 28
19.04.2022 11:28 Hans Weiner Mein Mitgefühl gilt vor allem der trauernden Gattin.
Sie waren ein so liebevolles Paar.
14 von 28
19.04.2022 11:18 H.und E.Unterweger mit Familie,St.Pantaleon/Lamprechtshausen Der Trauerfamilie unser aufrichtiges Beileid ! 15 von 28
19.04.2022 11:14 Ingrid Juhasz Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. (Johann Wolfgang von Goethe)
Lieber Bernhard, als Kollegen während deiner Zeit als Schulleiter, standen wir immer wieder im Gesprächskontakt und danach trafen wir uns zufällig ein paar Mal. Ich danke dir für deine offene und warmherzige Art, die ich erfahren konnte. Diese Erinnerung an dich wird bleiben. Lass dich vom Licht begleiten und tauche friedvoll ein in das ewige Leben.
Ingrid Juhasz, ehemals PTS Oberndorf
16 von 28
19.04.2022 10:52 E.M. Vor 50 Jahren war Herr Müller mein Mathe Lehrer. Mathe war mir bis dahin immer ein Gräuel. Herr Müller konnte den Lehrstoff mit soviel Geduld und Ruhe vermitteln, dass ich mit Freude an die Herausforderungen heran ging. Dafür sage ich noch heute DANKE.
Mein aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Meinem ehemaligen Lehrer wünsche ich ein friedvolles Hinüber gehen.
Ein wertvoller und besonderer Mensch hat uns verlassen.
E.M.
17 von 28
18.04.2022 20:47 Familie Brigitte und Martin Weber Liebe Erni,

wir umarmen dich ganz fest und schicken dir viel Kraft. Danke, dass du uns diesen lebensbejahenden, fröhlichen, sympathischen, einfach unbeschreiblichen Menschen vorgestellt hast. Bernhard wird für immer unvergessen
in unseren Herzen bleiben.

In tiefer Anteilnahme.
Brigitte, Martin und Kinder
18 von 28
18.04.2022 20:37 Fam. Grabner Lieber Bernhard!
Deine weitsichtigen Gedanken,Deine inspirierenden Worte und Dein mitmenschliches Handeln waren und sind eine Bereicherung weit über Deinen Tod hinaus.
Du warst ein besonders wertvoller Mensch, der viele bewunderstwerte Spuren hinterlässt.
Du warst ein lieber Kollege,ein toller Chef und ein guter Freund für mich.
Danke für die Zeit, die wir gemeinsam mit Dir verbringen durften.
Unser tief empfundenes Beileid
Gerhard u. Silvia
19 von 28
18.04.2022 19:36 Hubert Salzburger Lieber Bernhard, die Stunden, die wir von der önj-Tirol mit dir verbringen durften, erfüllen uns mit tiefer Dankbarkeit und Hochachtung für dein Wirken als Bundesleiter. Du warst gleichermaßen Kapitän und Brückenbauer, und deine Menschlichkeit brachte Wärme in jede unserer Zusammenkünfte. REQUIESCAT IN PACE! 20 von 28
18.04.2022 18:28 Familie Hobl Schülerin Liebe Frau Müller ich möchte Ihnen mein tiefes Mitgefühl zum Ausdruck bringen. Der Tod ist der schlimmste Feind des Menschen. Darum verspricht uns Gott, dem Tod ein Ende zu machen. Er kann es kaum erwarten, allen die ihm am Herzen liegen, das Leben auf der Erde zurückzugeben. In Hiob, Kapitel 14 Vers 14 und 15 heiß es: "Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben? ..Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen".

Fam. Hobl
21 von 28
18.04.2022 10:02 eine ehemalige Schülerin Bernhard, zufällig sind wir uns nach 35 Jahren wieder begenet.Ein Wiedersehen voller Freude, Respekt aber auch Traurigkeit als Du mir von Deiner Krankheit und Deinem Leben erzählt hast. Ich wünsche Dir eine gute Reise ins Licht, dort wo Schmerz keinen Platz mehr hat und Leichtigkeit so wie Du gelebt hast der Liebe folgt. Pass als Schutzengel gut auf Deine Erni auf, gibt ihr bitte Kraft diesen Schmerz zu ertragen.
In Liebe und Dankbarkeit.
22 von 28
18.04.2022 09:28 Christian Perschl ES IST NIE DER RICHTIGE ZEITPUNKT, ES IST NIE DER RICHTIGE TAG, ES IST NIE ALLES GESAGT, ES IST IMMER ZU FRÜH! UND DOCH SIND DA ERINNERUNGEN, GEDANKEN, GEFÜHLE, SCHÖNE STUNDEN, MOMENTE DIE EINZIGARTIG UND UNVERGESSEN BLEIBEN. DIESE MOMENTE GILT ES FESTZUHALTEN, EINZUFANGEN UND IM HERZEN ZU BEWAHREN!

Die Zeiten und Gespräche die ich mit Bernhard verbringen durfte waren stets eine Bereicherung! Ich bin dankbar ihn als Lehrer und später als Freund an meiner Seite gehabt zu haben!
23 von 28
17.04.2022 22:03 Sigl Danja gew.Pipperger Bernhard du warst ein lieber netter Lehrer,und wirst uns in Erinnerung bleiben. Unser tiefes Mitgefühl. Fam. SIGL FRANZ und Danja 24 von 28
17.04.2022 21:53 Eine ehemalige Schülerin Wir haben uns vor ca einem Jahr nach 45 Jahren ganz zufällig wieder getroffen und eine gutes Gespräch geführt! Du hast mir von deiner Krankheit erzählt und warst voller Hoffnung!
Du warst mir eine guter Lehrer und dafür Danke ich dir!
Viel Kraft deiner Frau Erni und mein aufrichtiges Beileid!
25 von 28
17.04.2022 20:37 Gabi eine ehemalige Schülerin Wir haben uns vor ca einem Jahr ganz zufällig nach 45 Jahren wieder getroffen und ein gutes Gespräch geführt du hast mir von deiner Krankheit erzählt und warst voller Hoffnung! Jetzt bist du auf deiner letzten Reise in eine Welt ohne Schmerzen!
Du warst mir ein guter Lehrer
Vielen DANK dafür !
Viel Kraft deiner Frau Erni
26 von 28
17.04.2022 17:50 Eine ehemalige Schülerin Herr Müller war ein Lehrer, der FÜR das Leben gelehrt hat, der vom Wesentlichen gesprochen hat, der Spuren hinterlassen hat.
40 Jahre schon vergangen, und noch immer sind diese Unterrichtsstunden unvergessen, und mit gutem Gefühl behaftet. Vielen herzlichen Dank dafür.
Die Welt verliert einen großartigen Menschen.

Mein aufrichtiges Mitgefühl!
27 von 28
17.04.2022 15:14 Seniorenbund Lamprechtshausen Du hast es überstanden, bist erlöst von Schmerz und Pein, wir denken gern zurück an dich in stillen Stunden und lassen dich in Gedanken bei uns sein ! Unsere aufrichtige Anteilnahme der Seniorenbund Lamprechtshausen 28 von 28

Gedenkkerzen