Ihr Team

Wir sind für Sie da

Das Bestattungsunternehmen Ginner wurde von Albert Standl, Tischlermeister in Oberndorf gegründet. Sein Vater war Franz Standl, ebenfalls Tischlermeister und damals Sargtischler. Zu dieser Zeit wurden die Verstorbenen noch mit einem Pferdewagen vom Sterbeort abgeholt.



mehr über uns erfahren...


    Albert Standl absolvierte 1967 die Bestatterprüfung und legte seine kleine Tischlerei still. Er führte seine Bestattung mit Hilfe seiner Frau Maria Standl und seiner Tochter Ursula Ginner 22 Jahre lang. Sein Leitsatz war: „Behandle jeden Verstorbenen mit Respekt und als Mensch“.

    1989 übernahm Ursula Ginner das Bestattungsunternehmen und baute die Zuständigkeitsbereiche auf Oberndorf, Anthering, Lamprechtshausen und Michaelbeuern aus. Der würdevolle Umgang mit Verstorbenen und Trauernden war ihr besonders wichtig. Es wurden viele Bereiche modernisiert. Behördengänge, Trauerdruck und vieles mehr wurden den Angehörigen abgenommen.

    Nach 21 Jahren und zwar 2010, ging sie aus gesundheitlichen Gründen in Pension und übergab die Verantwortung für ihre Firma, ihrem Mann Robert Ginner, der bereits sieben Jahre in der Bestattung mitarbeitete. Auch für ihn ist die Begleitung der Angehörigen sehr wichtig. Durch seine Liebe zur Musik ist er den Trauernden beim Aussuchen der Musikstücke eine große Hilfe.

    Im April 2014 begann der Neffe Alexander Helminger in Hinblick auf die Übernahme der Bestattung in Oberndorf, hier zu arbeiten. Im Vordergrund steht auch bei ihm die persönliche, herzliche und individuelle Betreuung der Angehörigen.
Robert

Robert Ginner

Geschäftsführer
office@bestattung-ginner.at
+43 6272 7771
+43 664 10 02 811

Uschi

Ursula Ginner

Bestatterin
office@bestattung-ginner.at
+43 6272 7771

Alex

Alexander Helminger

Bestatter
office@bestattung-ginner.at
+43 6272 7771
+43 664 50 74 440

Partner