Wolfgang Höller

Verstorben am: ✞ 11.05.2023
Beerdigung am: ❧ 23.05.2023 14:00

➠ Partenzettel
➠ Partenzettel Download

Falls Sie beim Kondolenzbuch- Gedenkkerzeneintrag persönliche Daten (z.B. Namen, Adresse) angeben, sind diese für alle Besucher sichtbar.
Wir verwenden diese Daten in keiner Weise für andere Zwecke (z.B Newsletter). Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung
Falls Sie eine Löschung eines Eintrages wünschen, bitte wir Sie uns über folgende Emailadresse: office@bestattung-helminger.at zu kontaktieren.

Kondolenzbuch

23.05.2023 13:31 Alois Liebe Familie Häller !

Ich habe mit Wolfgang die Grundschule besucht und er war damals schon ein lustiger und symphatischer Zeitgenosse, wie so oft im Leben hat man sich aus den Augen verloren und jeder seinen Weg gemacht.
Viele schöne Stunden werden mich immer wieder an Ihn erinnern ... Ich bin dankbar und froh das ich Wolfgang ein Stück weit begleiten durfte.
Alles ist vergänglich ...
Ich wünsche Euch viel Kraft in der schwierigen Zeit.

Alois und Familie
1 von 20
23.05.2023 10:26 Günter Schnabl Liebe Familie Höller,

Meine aufrichtige Anteilnahme zum Ableben von Wolfgang.

Ich habe in den letzten 20 Jahren bei KPMG oft und gerne mit Wolfgang zusammengearbeitet und ihn als außerordentlich kompetenten, freundlichen und humorvollen Kollegen kennengelernt, der sein umfassendes Wissen immer geteilt und auch bei schwierigen Aufgaben niemals seinen Optimismus verloren hat. Alle die Wolfgang gekannt haben, werden ihn sehr vermissen und bedauern den viel zu frühen Abschied.

Günter Schnabl
2 von 20
22.05.2023 16:02 Claudia Liebe Frieda, liebe Ingrid,
die Freundschaft mit Wolfgang hat mich durch meine Kindheit begleitet, und auch wenn wir uns nach unserer Jugend aus den Augen verloren haben, werde ich ihn immer in sehr lieber und dankbarer Erinnerung behalten. Sein frühes Ableben hat mich sehr erschüttert.
Liebe Noriko und lieber Leonard,
wir haben uns nie kennengelernt, meine aufrichtige Anteilnahme natürlich vor allem auch euch beiden.
Ich wünsche euch allen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit,
Claudia
3 von 20
21.05.2023 17:42 Christine Grießler Liebe Familie Höller,
Wolfgang war für mich ein sehr lieber, sehr geschätzter Kollege. Es war einfach angenehm, mit ihm zu arbeiten, es hat Freude gemacht, denn er hat gewusst, was wirklich wichtig ist - und was nicht.
Es macht mich sehr traurig, dass er so früh von uns gegangen ist.
Mein herzliches Beileid und - Sie alle werden ihn immer bei sich spüren, das ist bei aller Trauer das Schöne ...
Christine Grießler
4 von 20
20.05.2023 11:52 Josef Fischerleitner Liebe Noriko, liebe Familie,
die Nachricht von Wolfgangs Tod hat mich tief bestürzt!
Gerne erinnere ich mich an die gemeinsame Studienzeit zurück. Prüfungen, für die wir gemeinsam lernten, an die „Feuerkogel“ im Pfeilheimkeller, sind schöne Erinnerungen an einen feinen, mit Witz und Humor ausgestatteten Menschen. Er war es auch der mich animierte für ein Auslandssemester in Australien zu bewerben!
Ich wünsche euch viel Mut und Kraft in dieser schweren Zeit.
Josef "Pepi" Fischerleitner
5 von 20
19.05.2023 11:38 Eva, Nachbarin Wien Der Familie, allen Verwandten und Freunden möchte ich mein aufrichtiges Beileid ausdrücken.

Es gibt keine gut gemeinten Worte, die den Schmerz über den Tod eines geliebten Menschen erträglicher machen können, aber ich gebe allen die Botschaft einer lieben Freundin weiter, die vor kurzem auch viel zu früh verstorben ist:

"In schweren Momenten schau in den Himmel und denk daran, dass da oben jemand ist, der dich nie alleine lässt und der dir Kraft geben wird, um weiterzumachen"

Eva
6 von 20
18.05.2023 11:20 Thomas Smrekar Liebe Familie Höller,
Ich habe Wolfi in meinen ersten Berufsjahren immer im Jänner spät abends bei der UBahn getroffen. Er kam von der Volksbank, ich von der Volksbankenversicherung. Er war immer einer der Nettesten. Mir fehlen leider echt die Worte, es tut mir wahnsinnig leid. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!
Alles Liebe,
Thomas Smrekar
7 von 20
17.05.2023 07:38 Kerstin Heyn-Schaller Liebe Familie Höller,

Ich habe Wolfgang als unglaublich kompetenten, aber noch viel mehr als menschlich sehr sympathischen Kollegen kennen und schätzen lernen dürfen. Seine Ruhe und Geduld, seine integrative Art, aber vorallem seinen Humor werden wir sehr vermissen.

Mein herzliches Beileid,
Kerstin Heyn-Schaller
8 von 20
16.05.2023 15:01 Ursula Panuschka Liebe Familie Höller, liebe Noriko,
ich kenne Wolfgang von unserer Studienzeit in Wien - viele lustige Abende, Ausflüge und Gespräche im Pfeilheim in einer großen Freundesgruppe. Dann haben sich unsere Wege verlaufen, dennoch war Wolfgang immer Teil "unserer Gespräche" über unser Studentenzeit. Er hat einfach dazugehört! Nun ist er viel zu früh gegangen.
Ich wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Mein herzliches Beileid,
Ursula
9 von 20
16.05.2023 13:02 Georg Richtsfeld Liebe Familie Höller, liebe Noriko, lieber Leonard,
ich durfte Wolfgang während unserer Studienzeit in Wien kennen lernen und gemeinsam mit ihm auf der WU unsere Sponsion feiern.
Seine ruhige aber auch immer ein wenig humorvolle Art haben uns wohl am meisten gemeinsam verbunden.
Ich bin derzeit auf Wanderschaft in Griechenland und werde am Begräbnistag in Gedanken bei Euch sein.
Ich wünsche Euch allen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Alles Gute, Georg.
10 von 20
16.05.2023 08:34 Julia Fertl und Huy Tu Liebe Fam. Höller,

wir haben mit großer Bestürzung vom Ableben unseres Kollegen und Freund erfahren. Es ist schwer die richtigen Worte zu finden, denn die Welt hat einen lieben Menschen verloren. Wolfgang hinterlässt eine große Lücke, die auch wir stark spüren. Seine Persönlichkeit, seine Warmherzigkeit sowie seine ruhige und positive Art wirkte auf uns immer sehr inspirierend. Viele Erlebnisse mit ihm sind uns unvergesslich.

Wir wünschen viel Kraft in dieser schweren Zeit
Julia & Huy
11 von 20
15.05.2023 23:45 Gudrun Zillich Liebe Familie Höller,

mein aufrichtiges Beileid zum viel zu frühen Ableben von Wolfgang.

Seine fachliche Expertise aber auch seine ruhige, unaufgeregte Art haben ihn ausgezeichnet. Die Gespräche mit ihm werden mir fehlen, immer wertschätzend, immer auf Augenhöhe und immer mit einem Funken Humor.

Ich wünsche Ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Gudrun Zillich

Gedanken und Augenblicke werden uns immer an Dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und Dich nie vergessen lassen.
12 von 20
15.05.2023 18:24 Elisabeth Berger-Pint Liebe Familie Höller,

ich möchte Ihnen von Herzen mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

In meinen Erinnerungen wird Wolfgang immer einen Platz einnehmen. Er hat mich 20 Jahre lang beruflich begleitet , in einer wertschätzenden, angenehmen, lustigen, immer gut aufgelegten, höflichen Art. Er hat immer sehr liebevoll von seiner Frau und seinem Sohn erzählt. Mögen die schönen Erinnerungen Ihnen Kraft und Zuversicht geben.
Wolfgang war ein toller Mensch, an den man sich immer erinnern wird.
13 von 20
15.05.2023 17:03 Cornelia Erlinger Wenn ein geliebter Mensch stirbt, gewinnt man einen Schutzengel dazu. Ruhe in Frieden das ewige Licht leuchte. 14 von 20
15.05.2023 16:09 Werner Gedlicka Liebe Familie Höller,

ich möchte Ihnen hiermit mein tiefstes Beileid zum Ableben von Wolfgang zum Ausdruck bringen.

Ich durfte mit Wolfgang in den letzten 20 Jahren bei KPMG immer wieder Kontakt zu schwierigeren Aufgabenstellungen haben, und wir haben diese regelmäßig mit viel Professionalität, aber auch viel Humor unserer Gesamtsituation und unseren Fragen gelöst. Wir werden alle Wolfgang sehr vermissen, und bedauern zutiefst sein viel zu frühes Ableben.

Werner Gedlicka
15 von 20
15.05.2023 11:51 Astrid Halper Liebe Frau Höller,

wir haben uns zwar nie kennengelernt, aber unsere Wolfgangs hatten eine gute Zeit miteinander bei der KPMG und auch darüber hinaus Kontakt. Es ist nun 4 Jahre her, dass "mein" Wolfgang mich/uns plötzlich und völlig unerwartet verlassen hat - ich fühle mit Ihnen und Leonhard und möchte Ihnen Zuversicht und Hoffnung wünschen. Es bleiben die schönen Erinnerung an die gemeinsame Zeit und die werden Ihnen auch Kraft geben.
Aufrichtige Anteilnahme Astrid Halper
16 von 20
15.05.2023 10:39 Christian Sikora Liebe Famile Höller,

Ich durfte Wolfgang in einigen Projekten bei der KPMG kennen und schätzen lernen. Auch von der Kollegenschaft wurde immer nur in höchsten Tönen von ihm gesprochen. Ein großer Verlust sowohl fachlich als auch menschlich. Meine Gedanken gelten der Familie, der ich viel Kraft in diesen Tagen wünsche.

Mein herzliches Beileid.

Christian Sikora
17 von 20
15.05.2023 09:33 Walter Reiffenstuhl Liebe Familie Höller,

Die Nachricht vom Tod unseres Mitarbeiters und Freundes Wolfgang hat uns alle erschüttert.
Wolfgang war seit 1994 bei KPMG tätig und wurde von allen für seine hohe fachliche Qualifikation und vor allem auch persönlich sehr geschätzt.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, vor allem seiner Frau Noriko und seinem Sohn Leonhard.
Herzliches Beileid.

Wolfgang wird uns fehlen.
Wir werden ihn nicht vergessen.

Walter Reiffenstuhl, Partner KPMG Austria


18 von 20
15.05.2023 07:56 aus Wien Mein aufrichtiges Beileid. 19 von 20
15.05.2023 07:41 Fam. Pötzelsberger Liebe Frau Höller, liebe Ingrid,

wir möchten hiermit unser tiefstes Beileid zum Ausdruck bringen.

Der Weg des Lebens ist begrenzt,
aber die Erinnerungen sind unendlich.
Wir müssen uns mit der Erfahrung begnügen, dass geliebte Tote uns gegenwärtiger und lebendiger sein können als die Lebenden.
Hermann Hesse

Fam. Pötzelsberger
20 von 20

Gedenkkerzen